"Colonel" - Colonel John Sheppard vom Sutumer Grund

Der kleine Colonel, geboren 2013, und zu 100% ein würdiger Nachfolger von meinem Berry.

Colonel Motto: Immer mit Volldampf voraus! und: Zwei ist immer besser als eins!

So ist die erste und wichtigste Amtshandlung möglichst viele Spielzeuge zu tragen (beim Gassi) oder zu bunkern (daheim), das man schon meinen könnte da sitzt eine Drachenmutter die ihre Eier hütet :-D.

Dabei ist er aber kein bisschen unfreundlich zu den großen Brüdern, das etwas zurück gestohlen wird verhindert er einfach durch rasende Geschwindigkeit.

Im Hundesport arbeiten wir nach bestandener Begleithundeprüfung parallel im Rettungshunde und IPO Bereich, in der Unterordnung arbeiten wir rein über Klickertrainung. 

Mittlerweile hat Colonel sowohl die RH FL E (Rettungshundeprüfung E in der Fläche) als auch die Gebrauchshundeprüfung IPO VO und auch die RH FL A (Rettungshundeprüfung A in der Fläche) erfolgreich abgelegt.

Aber ganz egal was man mit Colonel anpackt: ihm macht alles Spaß - und mir damit auch!

Colonels "technische Daten" sind hier zu finden: http://my-whitedogs.jimdo.com/hunde/colonel/